step ahead films - Amateurfilm seit 2002 - Düsseldorf-Kierspe
Home Team Equipment Filme Erfolge Links Kontakt Gästebuch

Kleine und große Erfolge...

Hier seht ihr eine Auflistung aller Filmprojekte, mit denen wir irgendwann einmal in irgendeiner Form erfolgreich waren. Egal ob Nominierung oder Sieg bei Wettbewerben, gute Schulnoten, Erwähnungen in den Medien (TV) usw.

08 / 2014 Titel: Charlie and the Steel Factory (Link)
Der Film wurde beim "Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2014" als einer von 15 aus ca. 100 Einreichungen nominiert.
12 / 2013 Titel: Schoko Mocko Style (Link)
Der Film wurde beim "Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2013" als einer von 14 aus insgesamt 89 Einreichungen nominiert und hat einen 2. Platz belegt.
12 / 2012 Titel: Rusted Trust (Link)
Beim "Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2012" belegte der Film den 1. Platz und gewann damit einen Geldpreis.
10 / 2011 Titel: So schütze ich mich: Fahrradschloss (Link)
Jurypreis beim Kaspersky-Videowettbewerb "Wie schützt du dich?". Beim Uservoting hat der Film unter den ca. 100 Beiträgen aber nur Platz 19 erreicht. Als Preis gab es ein Notebook.
12 / 2009 Titel: In Letzter Sekunde (Link)
1. Preis beim "AXN Filmfestival 2009", veranstaltet vom TV-Sender AXN.
Als Preis gab es ein teures Handy.
11 / 2009 Titel: Yatego - Shoppingfreude für Jeden... (Link)
Beim Videowettbewerb "Shoppingfreude mit Yatego" beim gleichnamigen Shoppingportal erreichten wir eine Top-10-Nominierung und letztendlich
den 4. Platz (leider kein Gewinn).
09 / 2009 Titel: Das Vermächtnis der Chrysosianer (Trailer) (Link)
2. Platz in der Alterskategorie 2 beim "Camgaroo Award 2009".
Gewinn: Diverse Sachpreise.
04 / 2009 Titel: VW der Karibik (Link)
Beim YouTube-Wettbewerb "Volkswagen Movie Stars" ereichten wir den 2. Platz von über 60 Teilnehmern. Der Gewinn war ein DVD-Paket und eine Reise in die Autostadt Wolfsburg.
12 / 2008 Titel: Stargate: Die finale Bedrohung (Link)
Bei den "Amateurfilm-Forum Movie Awards 2008" konnte der Film vier Preise abräumen (Bestes Kostüm, Beste Requisite, Beste Visual Effects und Bester Film). Nominiert wurde der Film insgesamt sogar sieben Mal.
11 / 2008 Titel: The first date (Link)
Der Film für die Berufsschule brachte eine 1- als Note ein.
04 / 2008 Titel: Stargate: Die finale Bedrohung (Link)
Ausstrahlung eines Berichts über unseren Film in der ARD-Sendung "Polylux".
11 / 2007 Titel: Speechless in Spain (Link)
Beim "Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2007" erreichte der Film den ersten Platz. Es gab einen Geldpreis.
05 / 2007 Titel: Georg-Simon-Ohm Berufskolleg (Link)
Im Fach Englisch gab es in der Berufsschule die Note 1.
04 / 2007 Titel: ciao!-Testbericht: Der Unold Electro Backmeister 8660 (Link)
Platz in der Bestenliste beim Videowettbewerb im Meinungsportal ciao! (leider kein Gewinn).
12 / 2006 Titel: The Day After Tomorrow (Link)
Ausstrahlung des Films bei ProSieben in der Sendung "talk talk talk fun".
10 / 2004 Titel: XXO WARS (Link)
Beim taff-Star-Wars-Videocontest auf ProSieben wurden wir nominiert und kamen in die Top 10. Leider gab es keinen Preis.
Außerdem wurde der Film bei taff im TV gezeigt!
07 / 2004 Titel: Stargate - Die letzte Schlacht der Menschheit (Trailer) (Link)
Der 3. Videowettbewerb im Amateurfilm-Forum endete für uns mit
dem 2. Platz.
03 / 2004 Titel: Killerinstinkt - Die Bestie schlägt zurück (Link)
Beim 1. Videowettbewerb im Amateurfilm-Forum gab es den 2. Platz.
07 / 2003 Titel: Alternative Reality (Link)
Für das Schulprojekt gab es die Note 1- im Literaturkurs "Video".

Copyright © 2007-2014 step ahead films | Impressum

step ahead films,marcus gräfe,amateurfilm,amateur,film,video,download,düsseldorf,kierspe